Amadeus Fuchs

Amadeus Fuchs

Colorful Towers - Trust Signal - Simple Designer Edition

Amadeus Fuchs

Colorful Passion - Love Signal - Simple Designer Edition

Amadeus Fuchs

Colorful Waves - Satisfaction Signal - Simple Designer Edition

Über den Künstler
Willkommen in meiner WELT mit den Gestaltungsprinzipien der Geometrie. Ich entwerfe und arbeite als professioneller Designer, und freue mich seit Jahren über die entstandenen Werke - eine Verwirklichung meiner künstlerischen Seite.

Mit dem Goldenen Schnitt der griechischen Antike startet für mich die FREUDE an der Fläche. Dann kommen die vermittelten Grundlagen aus dem Designstudium nach vielen berühmten Meistern der Gestaltung und Darstellung. Zukunft braucht Herkunft und meine Umsetzung sind die Ergebnisse aus Lernprozessen im Design mit der Freude an Form und Farbe.

Es beginnt mit der Zusammenarbeit, Aufgabenstellung und Ausstellung in einer Designergruppe. Dadurch gelingt es mir meine künstlerische Handschrift zu finden und die ersten BILDER entstehen zulassen. Weitere Themen mit Vernissagen folgen und eine fachmännische Wertschätzung ist die Auszeichnung beim Konrad-Lutz Preis in München.

Der Ort der Entstehung liegt im Niederbergischen Land in der Stadt Heiligenhaus. Hier finde ich die Ruhe und den Raum, um meine Gedanken mit dem Bleistift auf Papier zu bringen. Der Entwurf, die Idee zum THEMA, muss sich bei mir entwickeln und reifen. Weiter geht es zur grafischen Verarbeitung, womit das Bild dann exakt geformt und gefärbt wird.

Somit bin ich verliebt und entzückt unterwegs in der Gestaltung als einfallsreicher optimistischer Mensch. Ich möchte als Kreativer einzigartige SIGNALE senden und verzaubern mit meinen konstruktiven Kompositionen im klaren Spiel der Fläche und Farbe. Die schöpferische Vielfalt der genialen Geometrie bringt frische Ideen, Impulse und Inspirationen.


Der Leidenschaft nachzugehen ist ein angenehmes Gefühl, und ich folge der Kunst.


Amadeus Fuchs