Andrea Schwery

Andrea Schwery

Freie Fahrt

Andrea Schwery

Dämmerung

Andrea Schwery

Nebel

Andrea Schwery

Ab-gerückt

Andrea Schwery

Auf dem Weg

Über die Künstlerin

Ich bin Freischaffende Künstlerin, Ehefrau und Mutter von zwei Kindern. Naja eigentlich von vieren, wir sind eine Patchwork Familie.

Das Malen ist weit mehr als ein entspannendes Hobby für mich. Es ist das, was ich liebe.

Ich male schon seit ich ein kleines Mädchen war. Sämtliches Taschengeld trug ich in den nächsten Laden, Hauptsache es gab Stifte und Blöcke oder Malbücher zu kaufen. Ich liebte es, den farblosen Bildern auf bedruckten Seiten, buntes Leben einzuhauchen. Oder auf weissem Papiermeiner Fantasie freien Lauf zu lassen.

Im Erwachsen-Sein probierte ich neue Sachen aus. Nur reichte mir nie nur eine, so wie nur Acrylfarbe oder nur Stifte. Ich wollte es anders machen. Und so versuchte ich nach und nach verschiedene Kunst-Stücke herzustellen, ich fing an zu mischen.

Das Mischen von so vielen Materialien eröffnete ganz neue Möglichkeiten. Unsicherheit war dabei kein unbekannter Begleiter.

Doch heute kann ich sagen, dass genau das Mischen von Verschiedenem meins ist.

Es ist das, was mich widerspiegelt. Ich liebe es mit Formen und Farben zu spielen, mich auszuprobieren und jeden Tag Neues zu entdecken.

Das Leben bietet so viele kunst-bare Dinge. Und ich geniesse es, daraus meine Kunst zu machen, denn…Kunst ist Ansichtssache.