Edeltraut K. Schlichting

Edeltraut K. Schlichting

Neugier auf das Leben

Edeltraut K. Schlichting

Fantasiewelt ... Traumstadt

Edeltraut K. Schlichting

Hortensien .... Fantasie Nr 1

Über die Künstlerin
Ich bin Künstlerin und Autorin. Nachdem ich als Künstlerin - mit kleinen und großen Ausstellungen -  ca. 30 Jahre meine Gedanken auf Papier oder Leinwand festgehalten hatte, so wie manche ein Tagebuch schreiben, kam ich durch Zufall zum Schreiben und es entstanden 2 veröffentlichte Bücher. Dann habe ich durch Zufall auch wieder das Fotografieren für mich entdeckt und bin auch hier wieder mit großer Leidenschaft eingestiegen.
Ich fotografiere auch einige meiner Öl - und Pastellbilder seit einiger Zeit, bearbeite oder verändere sie am PC und habe so die Möglichkeit, sie auch als Drucke anbieten zu können. Besonders bei den mit Pastellkreiden gemalten Bildern, ist es von Vorteil, sie auf Leinwand präsentieren zu können, da man sie normalerweise ja nur unter Glas aufhängen kann, um die Oberfläche zu schützen. Auch Bildpräsentationen auf Alu-Dibond oder Acrylglas lassen so manches Bild zusätzlich erstrahlen und man kann verschiedene Größen wählen, was besonders bei den Fotografien eine wundervolle Angelegenheit ist.
Nun wünsche ich Ihnen viel Vergnügen beim Betrachten meiner Bilder