Ilse HD

Ilse Heffler

sir Henry mein stolzer Hahn

Ilse Heffler

ROT und Violett im Duett

Ilse Heffler

Rot und VIOLETT im Duett

Ilse Heffler

Regenbogenstuhl und die Tränen der Nacht

Ilse Heffler

Tigerkopf

Über die Künstlerin

Mein Motto, das mich immer begleitet, lautet:

 

„…man kann nicht alles können aber alles versuchen“

 

Mein erstes Bild habe ich Anfang 2013 gemalt, seither hat mich das Malen nicht mehr losgelassen

und ist heute zu meiner großen Leidenschaft geworden! Da ich voll berufstätig bin kann ich mich

dem Malen leider nicht so intensiv widmen, wie ich das gerne tun würde, aber wenn ich dann an

der Staffelei bin genieße ich es umso mehr!!

 

Gemäß meinem Motto male ich alles was mir gefällt und Spaß macht, male mir die Welt so wie

sie MIR gefällt und bin immer wieder überwältigt, wie stark Farben, Formen aber auch Materialien

Einfluss auf den Körper, den Geist und die Seele haben können.

Es ist mir ein großes Anliegen, meine Gedanken und Emotionen ein Stück weit auch dem

Betrachter meiner Bilder nahe zu bringen. Sage bewusst „ein Stück weit“, denn es ist immer

wieder spannend zu sehen und zu hören, wie unterschiedlich die Empfindungen und

Interpretationen bei den Betrachtern sein können und „dürfen“ – denn auch das fasziniert mich

sehr.

 

Ein Leben mit der Kunst bedeutet mir sehr, sehr VIEL. Kunst ist zu einem festen Bestandteil

meines Lebens geworden und kann mir mein Leben ohne meine Kunst gar nicht mehr vorstellen!

Dazu gehört für mich aber auch die Kommunikation und der Austausch mit anderen Künstlern

und was gibt es da Schöneres als eine gemeinsame Ausstellung.