Katrin Büllesbach

Katrin Büllesbach

Tödlich!

Katrin Büllesbach

Respektlos!

Katrin Büllesbach

Rotwild

Katrin Büllesbach

Strandgut

Katrin Büllesbach

Penmarch

Über die Künstlerin

ÜBER MICH


1986 – 1989 Grafik-Design Studium in Hamburg, Diplom 

1990 – 1996 Grafikerin/Artdirektorin beim Heinrich Bauer Verlag

1996 – 1998 CvD beim Axel Springer Verlag

1998 – 2011    freiberuflich als Grafikerin tätig für Axel Springer und die VHS Oldenburg


seit 2009 künstlerisch tätig

seit 2013 Teilnahme an verschiedenen Gruppenausstellungen

seit 2014 Mitglied bei www.avantgart-hamburg.de


ÜBER MEINE MALEREI


Meine Bilder entstehen erst einmal ohne dass ich darüber nachdenke. 

Am Ende wird das Abstrakte immer mit etwas Gegenständlichem ergänzt. Meist sind es Tiere.

Besonders Hirsche haben es mir angetan, weil mich ihre majestätische Haltung und ihre uneitle Schönheit immer wieder tief berühren.

Meine andere Leidenschaft ist das Meer und all sein Getier.

In dem Moment wo ich Schellack einsetze, lasse ich den Farben ihren Lauf. Ich greife dann nur noch partiell ein.