MisQue Art

Patricia  Piotrak

Beyond the Galaxy

Patricia  Piotrak

Red River

Patricia  Piotrak

Colorful explosion

Patricia  Piotrak

Magic Mountains

Patricia  Piotrak

Flowers for you

Über die Künstlerin

Mein Name ist Patricia Piotrak. Ich bin 1977 in Chorzów (dt. Königshütte) in Polen geboren. 
Derzeit wohne ich in dem wunderschönen niedersächsischen Städtchen Winsen (Luhe) in der Nähe von Hamburg.
Ich bin ein lustiger, humorvoller Mensch, der es gerne bunt mag. Ich liebe Farben nicht nur in meiner Kunst, aber auch in meinem Privatleben. 
Ich langweile mich sehr ungern - meine Leidenschaft ist es daher künstlerisch tätig zu sein.
Das beinhaltet nicht nur abstrakte Malerei, sondern auch Schmuckdesign (Polymer Clay Art), Zeichnen, Töpfern und andere Bastelarbeiten … und vieles mehr. Leider sind die Tage für alle meine künstlerischen Leidenschaften einfach viel zu kurz. 

Kreativ war ich schon immer. Seit frühester Kindheit habe ich gerne gezeichnet. Auf dem Gymnasium war Kunst mein Leistungsfach. Ich wollte gerne Kunst studieren, jedoch die Arbeitswelt ist hart und ein Hobby zu einem Hauptberuf zu machen – leider sehr schwer. 

Das Malen abstrakter Bilder kam ziemlich spät. Ich fing damit professionell erst 2015 an und eröffnete dann auch meinen Online-Shop für abstrakte Kunst und für meinen selbst entworfenen Schmuck aus Polymer Clay.

Derzeit betreibe ich auch Auftragsmalerei für z.B. Büros oder Privat. Oft ist es so, dass jemandem ein Bild von mir sehr gefällt, er aber aufgrund seines Wohnstils das Bild in anderen Farben oder in einer anderen Größe wünscht. Auch der Schmuck wird auf Auftrag entworfen – je nach Vorliebe und Wunsch des Kunden. Oft soll es dann ein einzigartiges Geschenk für einen lieben Menschen sein oder auch z.B. ein Kostüm-Accessoire für eine Theatervorstellung, Fasching, Karneval oder Halloween. 

Malen ist wie eine fantastische Reise

Malen ist für mich wie eine fantastische Reise. Man taucht in ganz andere Welten ein. 

Ich male auf Leinwänden in allen Formaten von 50x50cm bis 160x160cm – am liebsten abstrakt mit Acrylfarben, Acrylmarker, Acrylspray und Zeichentusche – experimentiere auch gerne mit Spachtelmasse. Ich bin total verrückt nach kräftigen Farben – je bunter desto besser. Ich mag besonders Farbkombinationen wie blau-grün-violett oder gelb-rot-orange. Ich versuche mich auch an realistischen Bildern, aber durch meine Vorliebe zum Bunten, werden diese Bilder dann doch eher etwas abstrakt.

Ich male in fast jeder freien Minute, vor allem an den Wochenenden – manchmal sogar spät abends. Auch wenn ich schon im Bett liege, kommt manchmal plötzlich eine tolle Idee… und das wars dann mit der Nachtruhe 

Mich inspiriert fast alles. Manchmal ist es eine besondere Farbkombination in der Natur, ein seltsam aussehender Schatten, eine Form. Wenn man malt, betrachtet man alles um sich herum mit einem ganz anderen Auge – die Details, die man früher nie gesehen hat, werden plötzlich sehr interessant. 

Die Magie meiner Kunst

Alle meine künstlerischen Arbeiten haben für mich persönlich etwas Magisches. Egal, ob ich male oder Schmuck entwerfe. Ich tauche jedes Mal in eine ganz andere Welt ein. Das sind immer meine großen magischen Momente. 
Diese Magie teile ich gerne mit allen Menschen, die meine Kunst bewundern und kaufen und ich freue mich sehr, wenn ich wiedermal ein positives Feedback von meinen Kunden erhalte. 
Also… lassen Sie sich auch verzaubern!