Monika Wittrich

Über die Künstlerin

Schon lange arbeite ich im sozialen Bereich und unterstütze mit meinen Bildern soziale Projekte. Das Malen begleitet mich mein ganzes Leben lang. Mittlerweile nahm ich an nationalen und internationalen Ausstellungen teil.


Mit meinen Bildern möchte ich Emotionen festhalten, Gedanken weitergeben, eine Botschaft übermitteln, aufrütteln, faszinieren, berühren, überraschen und erfreuen.


Ich male sehr gerne in Öl, aber auch in Acryl und Graphit. Strukturen und verschiedene Materialien begeistern mich. Gerne erforsche ich neue Möglichkeiten, gebe meinen Bildern Tiefe, benutze
u. a. Holz, Rost, Stahl, Marmormehl, um 3-D-Ansichten zu erzeugen. Manche Bilder verbinde ich mit selbstgeschriebener Lyrik, um meine Gedanken mit anderen zu teilen.


Kunst ist meine Leidenschaft, mein Lebenselixier.